Mobilität
Verkehr ist uns sehr wichtig.
Mit ihm kann man Lebens-Mittel
und andere wichtige Dinge transportieren.
Dafür benutzt man ein Fahrzeug.
Ein anderes Wort für Fahrzeug ist Verkehrs-Mittel.
Was wollen wir erreichen?
Viele Verkehrs-Mittel sind praktisch.
Egal ob:
- Auto
- Fahrrad
- Bus
- Bahn
Gibt es etwas zu transportieren?
Ist es vielleicht eine lange Strecke?
Dann soll jeder mit dem Verkehrs-Mittel fahren,
mit dem er möchte.
Das ist uns dabei wichtig:
- Wir wollen, dass jeder das Verkehrs-Mittel nutzen kann,
das er oder sie braucht. - Gebäude sollen leicht zu erreichen sein.
- Öffentliche Verkehrs-Mittel sollen pünktlich und sicher ankommen
Impressum oder wer den Text gemacht hat
Übersetzung in Leichte Sprache
Landesverband Baden-Württemberg der Lebenshilfe
für Menschen mit Behinderung e.V
Bilder
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013


