Pressemitteilung

09.Januar 2011

Rülke: Grüne lassen Maske der Biedermänner fallen

In Baden-Württemberg wollen Grüne um jeden Preis und mit aller Brutalität an die Macht – Zur auf Baden-Württemberg bezogenen Äußerung des Grünen-Fraktionsvorsitzenden im Europäischen Parlament, Daniel Cohn-Bendit, „wenn die FDP unter fünf Prozent fällt, ist das bürgerliche Lager erdolcht“ sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende im baden-württembergischen Landtag, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

„Wenn Herr Cohn-Bendit vom ‚Erdolchen‘ des ‚bürgerlichen Lagers‘ spricht, dann macht er deutlich, wes Geistes Kind er ist. Das Gewaltpotential der 68-er wurde beim Marsch durch die Institutionen nur versteckt. Jetzt bricht es wieder hervor, wenn die Macht gewittert wird. Endgültig wird auch klar, um was es am 27. März in Baden-Württemberg geht. Die Grünen wollen um jeden Preis und mit aller Brutalität an die Macht. Sie schrecken offenbar vor nichts zurück und werden dazu natürlich auch mit den Kommunisten um Frau Lötzsch paktieren.“

Weitere Pressemitteilungen zum Thema