05.Februar 2012

Rülke und Kern: FDP-Fraktionunterstützt Philologenverband

Kultusministerin sollte grün-rotes Lieblingskind der Gemeinschaftsschule nicht einseitig bevorzugen – Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke, und der bildungspolitische Sprecher der Fraktion, Dr. Timm Kern unterstützen die Forderung des Philologenverbands, den Klassenteiler an den Gymnasien von derzeit 30 auf 28 Schüler zu senken. Rülke und Kern: „Die Kultusministerin sollte die frei werdenden Lehrerstellen für eine gute Personalausstattung an allen Schularten nutzen, statt das grün-rote Lieblingskind der Gemeinschaftsschule einseitig zu bevorzugen. Die FDP-Fraktion wird einen Entschließungsantrag in den Landtag einbringen mit dem Ziel, den Klassenteiler an allen weiterführenden Schulen auf 28 Schülerinnen und Schüler zu senken. Eine verbesserte Ressourcenausstattung und einer verbesserte Schüler-Lehrer-Relation sind die Voraussetzung für mehr individuelle Förderung an allen Schulen unseres Landes.”