Pressemitteilung

16.Mai 2023

Rülke: FDP-Fraktion unterstützt Volksbegehren gegen Gender-Sternchen gerne

FDP-Fraktion begrüßt Kehrtwende der CDU, die sich noch im Februar ihren eigenen Beschluss von den Grünen verbieten ließ.


Zur Meldung, wonach die CDU-Landtagsfraktion ein Volksbegehren gegen Gender-Regeln unterstützt, sagt der Fraktionsvorsitzende der FDP/DVP-Fraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

 

„Die FDP-Fraktion unterstützt die Forderung des Volksbegehrens vollumfänglich, in der öffentlichen Verwaltung, Schulen und Hochschulen die amtlichen Regeln des Rats für deutsche Rechtschreibung anzuwenden. Ich unterschreibe das Volksbegehren gegen Sternchen, Binnen-Is und Co. deshalb gerne.

 

Die Kehrtwende der CDU, die sich noch im Februar von den Grünen verbieten ließ, ihrem eigenen Beschluss gegen Gender-Sternchen zuzustimmen, begrüßen wir.“

Weitere Pressemitteilungen zum Thema