
Die Tourismusbranche ist Leitökonomie in Baden-Württemberg. In ihr arbeiten mehr Menschen als im Automobilbau und für Lebensqualität und Freizeitwert hat sie eine besondere Bedeutung. Für diese besondere Rolle muss ein viel stärkeres Bewusstsein geschaffen werden und wir müssen diesen hauptsächlich mittelständisch geprägten Wirtschaftszweig stärken, um attraktive Städte und Gemeinden zu bewahren.
Dafür setzen wir uns ein:
- Entlastung der Hotel- und Gaststättenbetriebe von unnötiger Bürokratie und Schaffung von größerer Flexibilität
- Kontinuierliche Investitionen in die Tourismusinfrastruktur
- Vernetzteres Marketing für die einzelnen Regionen
- Erschließung weiterer Marken für den BW-Tourismus und Berücksichtigung aller Tourismusbereiche und -themen durch das Land
Initiativen
17-02-2023 Übergreifende Konzepte für singuläre Tourismusmagnete
09-02-2023 Bahntourismus in Baden-Württemberg
26-11-2021 „Baden-Württemberg – THE LÄND“-Kampagne im Ausland
04-11-2021 Hintergründe und Fakten zur Baden-Württemberg – THE LÄND-Kampagne
03.05.2021: Gaststättenrecht bei Vereinen und Verkauf von „Essen to go“ unter Coronabedingungen