Pressemitteilung

22.Januar 2008

Bachmann: Vom Bau der Ortsumfahrungen profitieren Bürger und Unternehmen

Impulsprogramm des Landes setzt Schwerpunkt beim Landesstraßenbau – Der verkehrspolitische Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Dietmar Bach-mann, sagte, dass mit dem Impulsprogramm dringend notwendige Ortsumfahrungen in Angriff genommen werden können, für die die Mittel im regulären Landesstraßenbau-Haushalt nicht ausgereicht hätten.

Dies nütze den Bürgerinnen und Bürgern, die zurzeit noch Lärm und Feinstaubemissionen ertragen müssten. Auch die Unternehmen profitierten, schließlich seien gute Verkehrsverbindungen Voraussetzung für den wirtschaftlichen und sozialen Wohlstand des Landes. Das Land investiert 60 Millionen Euro aus dem Impulsprogramm und weitere 39 Millionen Euro aus dem Landesstraßenbauhaushalt. Damit werden die vier Großprojekte Ortsumfahrung Schriesheim, Ortsumfahrung Darmsheim, Ortsumfahrung Bermatingen/Salem-Neufrach und die Westtangente Konstanz finanziert.

Weitere Pressemitteilungen zum Thema