01.April 2012

Bullinger: Ahnungslosigkeit des Landwirtschaftsministers Bonde zeigt das mangelnde Interesse für den Ländlichen Raum

Zumeldung zu dpa: Millionenhilfen für ländlichen Raum sollen Klima schützen – Zur heutigen LPK Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum 2012 erklärt der Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion für den Ländlichen Raum, Dr. Friedrich Bullinger:

„Das Programm Ländlicher Raum war bisher eine Erfolgsgeschichte. Wenn Bonde als Fachminister aber bei der Vorstellung des neuen Programms von 825 Projekten in Baden-Württemberg trotz mehrfacher Nachfrage nicht ein einziges Vorhaben konkret benennen kann, zeigt dies sein mangelndes Interesse am gesamten Ländlichen Raum.Nach den bisherigen Entscheidungen zur Polizeireform, im Verkehrs- und Bildungsbereich und bei den Landwirten liefert die neue Landesregierung einen weiteren Beweis, wie sehr sie die Ländlichen Räume in Baden-Württemberg vernachlässigt.“